Samstag, 15. Dezember 2012

Amerikanische Air Force schickt wieder Minifähre X-37B in den Weltraum

Die amerikanische Luftwaffe hat eine kleine Version der amerikanischen Raumfähre für unbemannte Missionen entwickelt. Am 11. Dezember wurde diese kleinere Fähre wieder mal in den Weltraum geschickt. Da diese Fähre anscheinend zu Spionagezwecken verwendet wird wurde auch über diese Mission nichts bekanntgegeben. Die Bahn der Fähre am Himmel deckt nicht Russland ab, könnte aber arabische Länder oder Afghanistan abdecken. Dieser Flug ist der zweite der X-37B. Der erste Flug dauerte 2010 7 Monate. Es gibt ein Schwesterschiff das sogar schon mal über ein Jahr in seiner Umlaufbahn verbracht hat.


Air Force sends mystery mini-shuttle back to space
Air Force sends mystery X-37B mini-shuttle back to space

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen