Dienstag, 24. Mai 2011

“Minority Report” Gesichtserkennung wird entwickelt

Wer den Film "Minority Report" mit Tom Cruise gesehen hat kann sich vielleicht noch an die personifizierten Werbungen erinnern. Im Vorübergehen erkannten Kameras in Werbetafeln die Personen und konnten dann gezielt werden. Die Firma Digital Signal Corporation hat die Finanzierung für die Entwicklung von Teleerkennung von Gesichtern gesichert. Mit dieser Technologie können Menschen auch auf Entfernung mit einer digitalen Kamera erkannt werden. Das macht der Polizei die Erkennung von gesuchten Personen extrem einfach wo immer auch sich ein passende Kamera befindet.

“Minority Report” Scanners Are Coming: Company Receives $15 Million to Develop Long-Range Facial Recognition Technology | Singularity Hub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen