Sonntag, 29. Mai 2011

Das Portemonnaie im Handy, gelingt Google der Durchbruch?

Google hat am Donnerstag eine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Teleoperator Sprint zur Einführung von mobilem Bezahlen angekündigt. Google hat schon ein neues Nexus Handy mit Nahfeldkommunikation NFC angekündigt. Diese Technik steckt hinter der Einführung. Wenn man sein Handy am Zahlungsterminal vorbeischwenkt kommuniziert das mit dem Handy und leitet die zur Zahlung nötigen Daten weiter.

NFC ist auch schon vor Jahren in Nokias Handys aufgetaucht. Wegen fehlender Anwendungen hat sich das aber nicht durchgesetzt. Weil Google angeblich entgegen bestehende Verträge Schlüsselpersonen von Paypal abgeworben was auch schon am gleichen Tag zu einer Klage geführt hat.


Wired.com FAQ: Near Field Communications’ Big (Money) Moment | Epicenter | Wired.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen