Dienstag, 23. Oktober 2012

Spinosaurier: der grösste fleischfressende Dinosaurier

Wenn man vor ca. 100 Millionen Jahren gelebt hätte und einem dieses Ungeheuer entgegenkommt wäre all Hoffnung verloren. Trotz einer Länge von 13 - 20 Metern und einem Gewicht von 7 bis 20 Tonnen konnte dieses Raubtier 20 bis 25 km/h schnell laufen. Allerdings sieht es so aus dass dem Monster eher Fisch und Kadaver geschmeckt haben. Dieser Saurier kam in der Gegend von Egypten und Marokko vor. Allerdings vermutet man dass in der Sahara noch eine grosse Menge von Skeletten von Dinosauriern auf seinen Finder warten. Wegen der harschen Bedingungen wird dort nicht viel gegraben. Seinen Namen hat der Spinosaurier dem über 1.5 Meter hohen Kamm auf dem Rücken zu verdanken.

spinosaurus
Spinosaurus: The Largest Carnivorous Dinosaur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen