Montag, 14. November 2011

HAL Exoskelett angepasst für den Einsatz in Fukushima

Ein Exoskelett das eigentlich zur Hilfe für ältere Menschen gedacht war findet jetzt Anwendung in Fukushima. Im Unglücksreaktor müssen Arbeiter einen Strahlenschutz aus Wolfram mit einem Gewicht von bis zu 60 kg tragen. Im heissen Sommer macht das die Arbeit im Reaktor extrem hart. Der motorisierte Anzug verleiht dem Träger die doppelten Kräfte.

1 Kommentar:

  1. Ich bin sehr beeindruckt zu was die moderne Technik heutzutage alles in der Lage ist. Exoskelette sind eine Innovation und verbessern die Lebensqualität der Menschen, da wo sie eingesetzt werden. So können sie zum Beispiel mittlerweile bei Gehbehinderten angewendet werden oder auch im Militär bei schweren lasten. Zur Zeit steckt diese Technologie noch in der Anfangsphase, aber es wird in naher Zukunft ein erheblicher Fortschritt erwartet.

    Die Welt der Exomaschinen

    AntwortenLöschen