Montag, 21. November 2011

Defkalion gegen Andrea Rossi: neues Hyperion Produkt innerhalb von 15 Tagen

Andrea Rossi hatte die griechische Firma Defkalion für die Produktion seines Energiekatalysators E-Cat gewählt. Die Zusammenarbeit hat aber nicht funktioniert und so hatten sich die Partner getrennt. Defkalion hat nach eigenen Angaben eine konkurrierendes Produkt entwickelt das ein fertiges Produkt sein soll das europäische Sicherheitsanforderungen erfüllt. Ihr Hyperion Produkt soll auf eigenen Entwicklungen basieren. Die jährlichen Kosten für den "Treibstoff" Wasserstoff und Nickel sollen für eine 20 kW Einheit ca 1 300 Euro sein während der Wert der erzeugten Energie über 14 000 Euro ist.

Nach dem Hintergrund des Bruches mit Andrea Rossi befragt, wurde als entscheidender Grund angegeben dass der E-Cat von nicht die vereinbarten Bedingungen erfüllt hat. Der Energiekatalysator von Andrea Rossi erzeugt nach Angaben von Defkalion noch immer nicht dauerhaft Energie.

Defkalion claims to have what they call final energy catalyzer products to be revealed in 15 days

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen