Dienstag, 22. Oktober 2013

Killer Roboter für die Armee mit automatischen Waffen könnten schon in 5 Jahren Wirklichkeit werden.

Roboter die mit Waffen ausgerüstet werden können schon bald zum Bild auf dem Kampffeld gehören. In einer Demonstration haben 4 amerikanische Hersteller, HDT Robotics von Robotern, iRobot, Northrop Grumman und QinetiQ, die Schussfähigkeit ihrer Schöpfungen unter Beweis gestellt. Die Roboter werden mit dem Ziel entwickelt sie zu einsatzfähigen Mitgliedern von Kompanien zu machen. Während der Test mit einem Maschinengewehr über 150 Meter erfolgreich durchgeführt wurde, können später auch Panzerabwehr und Granatwerfer eingebaut werden.


Killer Robots With Automatic Rifles Could Be on the Battlefield in 5 Years | Danger Room | Wired.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen