Samstag, 21. September 2013

Google Calico: ernsthafter Kampf gegen das Altern

Seit fast schon 20 Jahren ist Aubrey de Grey ein unermüdlicher Botschafter der uns überzeugt dass Technologien zum Kampf gegen das Altern in Reichweite sind. Aubrey propagiert eine echte Alternative zur Geriatrie die sich auf die Symptome im hohen Alter kurz vor dem Tode und zur Gerontologie die unseren Körper und sein Altern vollständig zu verstehen versucht. Die Geriatrie greift für eine Verjüngung des Körpers viel zu spät ein und die Gerontologie hat eine schier unmögliche Aufgabe vor sich. Aubrey de Grey hat das Verdienst mit seiner SENS Initiative Pflegeprogramme für den Körper zu entwickeln die den Körper verjüngern und uns damit zusätzliche energische Jahre geben.

Google hat jetzt unter dem Namen Calico ein Programm gestartet dass sich mit Gesundheit und Biotechnologie befassen will. Ein wichtiges Ziel ist dabei die Entwicklung von Technologien die unsere Lebensspanne erheblich verlängern soll. Google hat dabei eine geduldige Vorgehensweise mit langfristigen Zielen gewählt. Larry Page ein Google Mitbegründer der selbst die 40 erreicht hat ist dabei die eigentliche Kraft hinter diesem Unterfangen. Dabei gibt das Vermögen von über 20 Milliarden Dollar der Initiative Glaubwürdigkeit.

Google is launching Calico an antiaging company which will be led by Art Levinson who was CEO of Genentech

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen