Donnerstag, 7. März 2013

Rolls-Royce Wraith: Gänge wählen mit GPS

Der Rolls-Royce bietet seinen Fahrern ja heute schon ein angenehmes gleichmäßiges Fahrgefühl mit grossen Motoren und weicher Federung. Im neinen Modell Wraith schaut der Boardcomputer per GPS voraus und wechselt die Gänge in seiner ZF 8-Gang Automatik wenn entsprechende Situationen auf der Strecke dies verlangen. So kann das Auto z.B. schon herunterschalten wenn es über GPS Daten eine enge Kurve vor sich erkennt. Natürlich ist ein Display auf der Windschutzscheibe und Kontrolle über Stimme auch kein Minus. Allerdings ist der Preis von 245 000 € ausserhalb der Reichweite des Otto Normalverbrauchers.

RollsRoyce Wraith picks gears based on GPS position, would rather you avoid the Broads
Rolls-Royce Wraith picks gears using GPS, keeps your Spirit of Ecstasy soaring (video)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen