Dienstag, 2. August 2011

Rossi Energiekatalysator: zu gut um wahr zu sein?

Rossi sorgt mit seiner neuen Technologie die anscheinend sehr billig saubere Energie erzeugen kann für viel Interesse. Die "kalte" Fusion bekommt mehr Aufmerksamkeit als mögliche Energiequelle. Es gibt allerdings auch Kritiker und einer von denen ist Stephen B. Krivit. Krivit bezweifelt die von Rossi angegebenen hohen Werte des Energieausstosses. Er akzeptiert die Möglichkeit dass netto Energie gewonnen werden kann, stellt aber die Angaben von Rossi in Frage. Er sieht die Technologie nicht so rosig wie das Marketing zu verstehen gibt. Auch berichtet er dass ein Treffen von Rossi mit Michael A. Nelson bei der Nasa nicht zu einer Ausräumung von Zweifeln geführt hat. Die griechische Firma Defkalion soll die ersten Geräte schon bald produzieren und vermarkten.

Highlights of the Krivit's third report on Rossi-Focardi Energy Catalyzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen